"Homeschooling" Teil 2 - VS Neufeld

"Homeschooling" Teil 2

Archiv > 2020-2021 > Corona

Noch eine Arbeit zum Thema „Christi Himmelfahrt“ von Lukas aus der 3B.

Zwei Bilder zum Thema „Christi Himmelfahrt“ von den Schwestern Lilli/2B und Lena/3B.

Werken mit Papa für Mathematik – Madleen aus der 1 B ist gerüstet für das Arbeiten mit dem Geo-Brett.

Zum Thema „Christi Himmelfahrt“ zwei Bastelarbeiten von Luca aus der 3B.

Das hat Leonie aus der 2A aus dem Skooly nachgebastelt!

Rafi aus der 3A hat einen tollen Klassenfilm gemacht!

Zum Thema „Christi Himmelfahrt“  aus dem RU noch zwei tolle Bilder von Emely aus der 4A und Benjamin aus der 4B.

Zum Thema "Christi Himmelfahrt" von Julia, 4A und Fabian, 4B.

Madleen aus der 1B bei ihren RU-Aufgaben und dem bunten Schmetterling!

Die Zwillinge Paulina aus der 1A und Raphi aus der 1B verbringen gemeinsam mit ihrer großen Schwester Miriam aus der 3B, neben dem Lernen zuhause, sehr viel Zeit in der freien Natur.

Eine kleine Bastelei von Luca und Selen beim Videochat mit ihren Freundinnen. Beide 3B.

Fotos von Mirjam (3B), Raphael (1B) und Paulina (1A).

Amelie aus der 1A mit ihrem selbst gebastelten Schmetterling aus einem Kaffeefilter zum Thema „Neues Leben – Auferstehung“ aus dem RU.

Mia aus der 1B hat sich auf der Wiese umgesehen und ein Plakat über ihre Entdeckungen gestaltet.

Anika aus der 1B hat Schnecken gesammelt und ihnen erzählt, dass wir in der Schule die Krabbeltierchen sind. Klar, dass die kleinen Schnecken gleich Lust bekommen haben, mit in die Schule zu krabbeln … sie haben es auf jeden Fall versucht.

Wir haben auch Sachunterricht gemacht. Karotten im durchsichtigen Kübel, damit wir ihnen beim Wachsen zuschauen können.

Mathias, 2A

Unser Klassenmaskottchen Ami hat den Kindern der 1B schon sehr viel über sein Leben als Ameise erzählt. Umso mehr hat es André aus der 1B gefreut, als er nach den Umbauarbeiten bei ihm zuhause, unter einer Fliese diesen Fund machte:
Einen Ameisenbau, bei welchem die vielen Gänge und sogar die Larven ganz klar zu erkennen waren.

Ich mache regelmäßig Bewegung in der frischen Luft. Ich fahre gerne mit dem Rad. Meine Geschwister sind auch dabei. Auf den Feldwegen sehe ich oft Hasen und viele Rehe. Die laufen vor mir über den Weg. Das ist sehr aufregend. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Nikita, 2A

Anika aus der 1B hat Müll sauber gemacht und damit einen eigenen Smarties-Spender hergestellt.

Rafi, 3A zeigt uns verschiedene Zaubertricks:

Jamie hat einige Steine bemalt. 3A

In Sachunterricht stehen verschiedene Fahrzeuge am Programm.
Anika aus der 1B hat ein tolles Plakat dazu gestaltet.

Die 1B hat eine Videokonferenz durchgeführt. Alle waren sehr erfreut, einander wieder zu sehen. Für das Geburtstagskind Leon wurde ein Ständchen gesungen – es war weder zeitgleich noch waren alle Töne zu hören – aber es hat Spaß gemacht

Madleen, 1B

Rafael, 2B

Valentina, 2B

Zuhause lernen mit Coco!
Leonie, 2A

Heute Traumfänger gebastelt -  gegen schlechte Träume.

Sabine, Lena und Lilli