Jänner 2021 - VS Neufeld

Jänner 2021

Archiv > 2020-2021

Wir „zoomen“ uns zusammen!
Da Corona bedingt das schulische Leben leider auf Sparflamme kocht, testen unsere Großen der 3. und 4. Klassen, welche Möglichkeiten es gibt, trotz Lockdown alle Kinder ihrer Klasse zu sehen – und mit ihnen zu plaudern. Natürlich ist das kein Ersatz für persönliches Beisammensein, aber immerhin ermöglicht der Computer bzw. das Internet in regelmäßigem Kontakt zu bleiben. Danke auch an die Geduld vieler Eltern, die ihre Kinder dabei unterstützen!
Wir alle freuen uns schon sehr auf ein „normales“ Schulleben in den Klassen!

3a3b

Schulkatze unterwegs!

Seit Neuestem besucht uns täglich eine wunderschöne, weiße Katze in der Schule. Sie steht vor der Innenhoftür und schaut neugierig herein... und kommt auch gerne – zur Freude der anwesenden Kinder – herein.
Oder liegt es daran, dass unsere liebe Manuela einen Karton Katzenleckerli bereithält?

Endlich Schnee ....