April 2022 - VS Neufeld

Direkt zum Seiteninhalt

April 2022

Beiträge


Klimaclown Hugo


KLIMACLOWN Hugo ist mit seinem bunten Fahrrad ausgestattet und auf der

Flucht vor autoverstopften Großstadtdschungeln. Als Reporter hat ihm seine

strenge Chefredakteurin beauftragt, nach klimafreundlichen Orten zu suchen.

Endlich hat er in den Kindern die wirklichen „WeltbeschützerInnen“ gefunden!


Die Hühner sind los!

Die ersten Klassen wurden ein paar Küken und einer Henne besucht. Das

streicheln war ein besonderes Erlebnis.

Osterpost
Am Freitag vor den Osterferien wurden wieder Briefe zwischen den Bewohnern des Pflegeheimes und den Volksschulkindern ausgetauscht. Und nicht nur das, auch selbstgemachte Ostergeschenke wechselten ihre Besitzer. Wir haben uns sehr über den entzückenden Küken-Kranz aus Wolle gefreut und ihn in der Aula aufgehängt. Die Freude der Bewohner über die Osterhasen war ebenso sehr groß. Wir hoffen, dass die Damen und der Herr doch noch überzeugt werden konnten, die Osterhasen im Gemeinschaftsraum aufzustellen und nicht in ihren eigenen Zimmern …


Der Osterhase wird höchst erfreut sein, wenn er sein Ebenbild aus Holz zuhause bei den Kreativ&Co Kindern entdeckt. Vielleicht versteckt er vor Freude ja sogar ein zusätzliches Ei … wer weiß das schon … Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien erholsame Ferien und schöne Osterfeiertage!
Zurück zum Seiteninhalt