Kids' Olympiade - VS Neufeld

Direkt zum Seiteninhalt

Kids' Olympiade

Archiv > 2018-2019 > Juni

KIDS‘ OLYMPIADE 2019
Über 150 Kinder tummelten sich diese Woche auf dem Sportplatz bei der alljährlichen Kids‘ Olympiade – bei schönstem Sommerwetter vor zahlreichen BesucherInnen. Die drei Grunddisziplinen 50m-Lauf, Weitsprung und Schlagballwurf motivierten unsere Kinder zu sportlichen Höchstleistungen.
Wobei: Die Ergebnisse wurden nicht bewertet, auch erfuhr jedes Kind nur seine eigenen Ergebnisse (wenn es das wollte), denn es zählt nur der Olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“! Und zuviel Ehrgeiz – sei es von Seiten der Kinder oder der Eltern – führt letztendlich zu Anspannung, Stress und Verlust der Freude an der Bewegung.... Und das wollen wir wohl alle nicht!
Zurück zum Seiteninhalt