Chemie erlebbar machen - VS Neufeld

Chemie erlebbar machen

Archiv > 2019-2020 > März

Chemie erlebbar machen
Diese Woche wurden vollgepackte Chemiekoffer für den Schulunterricht an interessierte Pädagoginnen und Pädagogen übergeben. Die Chemieexperimentalsets sind bestückt mit Utensilien für den Unterricht in den burgenländischen Schulen, in einem Fortbildungsseminar wurde der fachgerechte Einsatz zuvor vermittelt.
Die Übergabe fand durch Dr. Ralf Becker, Präsident des Verbandes der Chemielehrer/innen Österreichs, statt. Der Verband hat sich zum Ziel gemacht, den naturwissenschaftlichen sowie chemischen Unterricht des Österreichischen Schulwesens aufzuwerten und qualitativ zu verbessern. Dabei wird eng mit Wirtschaft, Industrie sowie dem Bildungswesen kooperiert.
Seit dem Start der Initiative im Jahr 2011 wurden somit 54 Volksschulen mit dem Experimentalset ausgestattet.
Auch Bildungsdirektor Mag. Zitz ließ es sich nicht nehmen, bei der Übergabe vor Ort zu sein und den Pädagoginnen und Pädagogen für ihr Engagement zu danken.