Dezember 2021 - VS Neufeld

Dezember 2021

Archiv > 2021-2022

Von einem Stern, der etwas Besonderes sein wollte …
… handelte das Mini-Weihnachtstheaterstück, das ein Teil der Kreativ&Co - Kinder für ihre MitschülerInnen aufführte. Alleine durch körperlichen Ausdruck -aufgrund der Masken auch ohne Mimik- untermalten die SchauspielerInnen die vorgelesene Geschichte. Den ganzen Vormittag über spielten die Kinder, gestaffelt für alle Klassen extra, das Stück. Es war für alle Beteiligten in dieser herausfordernden Zeit wirklich etwas Besonderes, den Zauber von Weihnachten auch in der Schule wieder etwas spüren zu können.
Eine Live-Performance für alle Eltern, Großeltern und Interessierte unserer kleinen Aufführung ist leider nicht möglich. Dennoch können Sie sich ein wenig verzaubern lassen von unserem Live-Mitschnitt.
Das Team der VS Neufeld wünscht allen Kindern und ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit!

Turnunterricht in der Schneelandschaft

Viel Spaß im Schnee hatten die Kinder der 1A und 3A!

Spiele im Schnee

Die 1A und 1b spielen im Schnee.

„Good Morning! I’m St. Nicholas!“
Leider durfte uns der Nikolaus heuer pandemiebedingt nicht besuchen.
Unsere lustige Mitarbeiterin MOLLY, ihres Zeichens „Native Speaker of English“, zeigte sich aber als würdevolle Vertreterin.
Die Kinder freuten sich über diese kleine Überraschung am Morgen des 6. Dezember.

Ein Adventkranz für die Schulaula

Auch diese Jahr bedanken wir uns bei Manuela Platzer für den wunderschönen Adventkranz.

Spaziergang

Die 3A machte Schattenspiele mit der Wintersonne.