Jänner 2014 - VS Neufeld

Jänner 2014

Archiv > 2013-2014

OHRENKLICK macht Leselust hörbar!

Eine Aktion für Leselauser, Ohrenschmauser und Mikrosauser, die uns die Stadtbücherei Neufeld ermöglichte.
Am Mittwoch, dem 15.1.2014, fand für die Kinder der 3B in Kooperation mit der Stadtbücherei Neufeld ein Leseworkshop mit Dr. Doris Rudlof-Garreis statt.
Die Lernpiraten der 3B bekamen im Vorfeld zwei Bücher zum Lesen, zwei Freiwillige stellten dann das jeweilige Buch der Klasse vor.
Aus den entstandenen Diskussionen, Interviews, etc. entstand ein kleiner Beitrag, der ab kommenden Montag auch auf der öffentlichen Plattform www.ohrenklick.at zu sehen ist.
Ein tolles Leseprojekt, das die Lust am Lesen weckt und hoffentlich auch erhält!
Unsere Beiträge sind jetzt veröffentlicht.

Unser Motto: Lebenslanges Lernen!
Da staunten die Kinder unserer Schule nicht schlecht, als sie nun zum wiederholten Male alle ihre Lehrerinnen in der Aula die Schulbank drücken sahen.
Außer den sowieso immer stattfindenden Fortbildungskursen der Pädagogischen Hochschule ließ sich das Team unserer Schule von Dir. Karl Hofwimmer (IT-Betreuer des Bezirkes) in der Verwendung von diversen schulischen Internetplattformen unterrichten.
skooly“ – eine tolle Plattform, mit der sich Lernmaterialeine, Übungsstoff und Lernspiele für Kinder herstellen lassen – wenn man es kann!
Danke an den tollen Vortragenden – auf weitere Schritte darf man gespannt sein.