November 2021 - VS Neufeld

November 2021

Archiv > 2021-2022

Energie Burgenland Zeichenwettbewerb

Mit der Vorgabe „Gestalte das Snowboard von Julia Dujmovits für die Olympischen Spiele in Peking 2022“ rief die Energie Burgenland mit Unterstützung der Bildungsdirektion alle Volksschulkinder im Land zu einem Wettbewerb auf. Fast 5.000 kreative Ideen trafen ein. Fünf Einsendungen wurden von der Jury als Gewinner gekürt.
Die VS Neufeld gratuliert Theodor Schuster. Er wurde als einer der fünf Gewinner gekürt.

Lichterkinder

Am 19.11. startete ein Teil der Kreativ-Kinder los, um ihren Brieffreunden und -freundinnen eine Freude zu bereiten.

Zu Marschklängen marschierten die Kinder winkend in den Innenhof des Pflegekompetenzzentrums, wo die BewohnerInnen bereits ihre zugewiesenen Plätze bei geöffneten Fenstern am 2. Stock eingenommen hatten. Die Aufregung war bei Jung und Alt zu spüren. Mit großer Freunde wurde das berührende Lied „Lichterkinder“ gesungen und getanzt. Eine richtige Überraschung war auch ein gesungenes Geburtstagsständchen, das sogar die eine oder andere Freudenträne zum Vorschein brachte.

Und wenn ein Kind dem anderen am Rückweg zuflüstert: „Vielleicht möchte ich mal dort arbeiten wenn ich groß bin, denn es muss doch schön sein, alten

Menschen zu helfen “, dann ist wohl weit mehr geschehen, als das, was zu sehen und zu hören war.

Adventkranz

Die 2A hat ihren Adventkranz selbst aus Papier und Tannenzweigen hergestellt.