Mai 2010 - VS Neufeld

Mai 2010

Archiv > 2009-2010

Projektpräsentation mit allen Sinnen - "4 Elemente"

Ein Jahr lang kooperierten die Klassen 3A, die "Monster, und 3B, die "Freunde", der Lollipop Volksschule Neufeld mit ihren Lehrerinnen Dagmar Granabetter und Irmgard Wutzlhofer mit dem regionalen Musikschulverband der Leithagemeinden und Christina Wallner.

Teamorientiert, selbstverantwortlich und integrativ wurden die Bereiche Erde, Feuer, Wasser, Luft mit  verschiedensten Aktivitäten bearbeitet: Singen, Musizieren, Tanzen,  Malen und Zeichnen, Schreiben und Lesen, Recherchieren im Internet,  Durchführen von Exkursionen  vor Ort (Kläranlage, Feuerwehr, Windpark  Weiden, Naturhistor. Museum, Zoom Kindermuseum, Flughafen, Keltenfest  etc….) Am Ende stand nun im KUZ Dr. Fred Sinowatz Neufeld die musikalische Präsentation dieser fächer-, klassen- und institutionenübergeifenden Projektarbeit - gekoppelt mit einer Ausstellung der entstandenen Produkte. VS-Direktorin Beate Sinowatz  konnte sich am Ende des Abends zu Recht mit Freude und Stolz bei allen  Kindern, Eltern, LehrerInnen und außerschulischen  "Helferlein" für die  tolle Zusammenarbeit bedanken.